Warum Online-Video?

Fakten, Studien und Statistiken
aus der aktuellen Marketing-Forschung 2014

Online-Videos sind das wachstumsstärkste Segment im Online-Marketing im Jahr 2014!

89 Mio. US-User sehen schon heute über 1,2 Mrd. Online-Videos auf den dominierenden Video-Plattformen wie youtube, vimeo und Dailymotion.

Video ist der am meisten geteilte Content auf Facebook.

50% aller Marketingspezialisten in den führenden Unternehmen wollen in den nächsten
6 Monaten ihr Video-Produktions-Budget erhöhen.

Video hat eine um 41% höhere Klick-Rate als statischer Content.

Youtube ist die am dritthäufigsten besuchte Website weltweit, mit ca. 1 Mrd. Besuchern und einer Gesamtnutzungsdauer von ca. 4 Mrd. Stunden pro Monat.

Video-Content steigert das SEO-Ranking: die Chance bei Google weit oben gelistet zu werden, steigt ohne finanziellen Aufwand um das 53-fache.

80% aller Internet-Nutzer erinnern sich an ein Online-Video auf einer Website innerhalb von
30 Tagen und 46% von ihnen werden auch aktiv → Buchung, Kauf, Recherche.

Nach einer Prognose von Cisco werden ab 2016 zwei Drittel des weltweiten Datenvolumens Videos sein.

[Diese Informationen sind recherchiert und zusammengetragen von den Spezialisten von contentedLDN.com.